Besser hätte man sich das Wetter nicht wünschen können Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern

Am 21. und 22. Sept. 2013 habe ich zu den 1. Spätsommertagen nach Hausen a.T. eingeladen. Bei den sommerlichen Temperaturen war es nicht verwunderlich, dass sich meine Gäste  hauptsächlich im Garten und im Hof aufgehalten haben.

Bereits zum 3. Mal war die Baum- und Rosenschule Anton Karle aus Dautmergen mit von der Partie. Rosen, winterharte Stauden und Weinreben waren zusammen mit meinen Wohn- und Gartenaccessoires dekoriert. Besonderes Interesse zeigten die Gäste an den verschiedenen Apfelbäumen.

In einem großen Gartenpavillon hatten die Besucher Gelegenheit, an einer kleinen Weinverkostung der Brauerei und Weinkellerei LEHNER aus Rosenfeld teilzunehmen. Herr Egon Stehle, Geschäftsführer der Günther-Lehner-Stiftung, hatte fünf Ökoweine im Angebot, die alle aus den eigenen Weinbergen von Mettenheim in Rheinhessen stammen. Fachkundiges Wissen und viel Interessantes rund um den Wein konnte Herr Stehle meinen Gästen vermitteln.

Abgerundet wurde das Angebot von diversen Gartenmöbel, hergestellt in der stutzholzwerkstatt aus Schömberg – info@mathiasstutz.de.